Nährstoffbombe: Das steckt im Powergemüse Spinat

BY BLOG TEAM


Spätestens seid Poppey wissen wir, wie gesund Spinat ist. Denn mit immerhin 3,4 mg Eisen pro 100 g ist er seinen Verwandten wie Eisbergsalat weit voraus, der enthält beispielsweise nur 20,5 mg Eisen pro 100 g. Doch was steckt noch alles in dem grünen Gemüse? Wir haben den Spinat genauer unter die Lupe genommen und verraten euch, wie ihr ihn am besten zubereitet.

Wahrhaft nahrhaft
Nicht nur bei Sportlern sollte Spinat regelmäßig auf dem Speiseplan stehen. Denn mit nur 17 Kalorien auf 100 Gramm ist er ein echtes Leichtgewicht und liefert zusätzlich 3 Gramm Eiweiß. Spinat ist außerdem reich an Folsäure, Vitamin C, Beta Carotin, Kalium, Magnesium und Kalzium.

Richtig zubereitet
Am gesündesten ist Spinat, wenn er frisch vom Feld kommt. Die Vitamine verliert er nach der Ernte aber schnell, weshalb Tiefkühl-Spinat die bessere Wahl ist – natürlich kein Rahm-Spinat, sondern die Blattspinat-Variante ohne Zusätze.

Spinat lässt sich unglaublich vielfältig zubereiten, egal ob als Hauptzutat oder als Beilage. Im Salat macht er sich beispielsweise als Basis ganz prima, zusätzlich könnt Ihr noch andere Salatsorten wie Feldsalat hinzufügen. Doch auch als Hauptzutat im grünen Smoothie ist Spinat super, oder Ihr schichtet Spinat in einer leckeren Lasagne. Egal wie, er ist in eine tolle Ergänzung zu vielen Gerichten.

Du hast noch mehr tolle Spinat-Rezepte? Dann hinterlasse uns einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Du willst mehr? Dann lade Dir jetzt unser Fabletics Kochbuch herunter! 16 gesunde Rezepte, von Frühstück und leckeren Snacks über vollwertige Mahlzeiten bis zu ohne-Sünde-Desserts ist alles dabei. Hier geht’s zum Kochbuch!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *