Lachs-Rezept: Fit mit Fisch

BY BLOG TEAM


Wir lieben Lachs, egal ob als Sushi oder aus der Pfanne. Auch wenn der Lachs zu den sogenannten Fettfischen zählt, hat er nur gesundes Fett, wie die ungesättigten Omega-3-Fettsäuren, im Gepäck. Zugreifen lohnt sich also!

Dank des hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren ist das Fleisch besonders zart. Ideal um ihn auch roh zu genießen. Doch der leckere Fisch liefert noch mehr gesunde Inhaltstoffe, wie die Vitamine A, D, B6, B12, Folsäure und Kalium.

Lachs auf Blattspinat

Die perfekte Kombination aus Proteinen, Fetten und Mineralstoffen. Alles, was ihr dafür benötigt sind:
  • 120 g Lachs
  • 200 g Blattspinat
  • 1/2 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Dill oder Schnittlauch
  • 1 TL Kokosöl
  • 1/2 Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer

Als Erstes presst Ihr den geschälten Knoblauch durch eine Presse und schneidet Schnittlauch und Petersilie klein. Nun das Lachsfilet bei mittlerer Hitze andünsten. Da der Fisch in der Pfanne Fett abgibt, kann er pur angebraten werden. Währenddessen den Spinat waschen und in Kokosöl andünsten, Knoblauch dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Blattspinat auf einem großen Teller anrichten

Du willst mehr? Dann lade Dir jetzt unser Kochbuch herunter! 16 gesunde Rezepte, von Frühstück und leckeren Snacks über vollwertige Mahlzeiten bis zu ohne-Sünde-Desserts ist alles dabei. Hier geht’s zum Kochbuch!

und das Lachsfilet hinauflegen. Nach Geschmack mit Zitronensaft und Dill servieren.

 

Du hast noch mehr tolle Lachs-Rezepte? Dann hinterlasse uns einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *