Winterhaut – 5 DO’s, die Du beherzigen solltest

BY BLOG TEAM


Gerade jetzt im Winter spannt die Haut im Gesicht, der Teint des Sommers ist verblasst und sie wirkt fahl und trocken. Doch keine Bange! Wir haben ein paar einfache Tipps, damit Deine Haut wieder rosig strahlt und gut gepflegt durch die Wintermonate kommt.

DOs:

  • Kühlere Temperaturen tricksen Deinen Körper aus, sodass er denkt, er müsste nicht so viel Wasser trinken müssen, weil Du nicht besonders durstig oder verschwitzt bist. Doch trockene Haut ist der beste Indikator für das Austrocknen von innen. Pro Tag solltest Du daher 2-3 Liter trinken.
  • Während wir altern, verliert unsere Haut ihre Fähigkeit, abgestorbene Schichten schnell zu ersetzen, was zu einem fahlen Teint führt. Um diesen wieder aufzufrischen, solltest Du 2x die Woche ein sanftes Peeling machen.
  • Sonnenschutz ist ein Muss. 365 Tage im Jahr. Auch wenn Du nicht gerade beim Wandern, Laufen oder Schwimmen bist. Die Sonne findet ihren Weg selbst durch Wolken und Autoscheiben. Daher solltest Du immer eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor wählen.
  • Selbst die sorgfältigste Reinigung hilft nicht immer um tiefere Verunreinigungen zu entfernen. Einmal in der Woche, solltest Du daher ein Gemisch aus Heilerde und Apfelessig verwenden. Die Paste ist das weltweit billigste Mini-Facelift: Eine Maske, die strafft, tönt und reinigt.
  • Abwechslung ist das A und O einer gesunden Haut. Gönne ihr eine Pause durch die Kombination von Produkten.

Du hast noch mehr tolle Tipps, wie wir besser durch den Winter kommen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *