DIY Detox: So entgiftest Du Deinen Körper richtig

BY BLOG TEAM


Die Neujahrsvorsätze sind schon in vollem Gange, doch Du hast das Gefühl, die Weihnachtsgans und sämtliche Plätzchen halten sich hartnäckig auf den Hüften? Dann heißt es jetzt entschlacken, entgiften und abnehmen – bringe Deinen Körper zurück in seine natürliche Balance! Wir zeigen Dir, wie Du den perfekten Detox-Smoothie zur DIY-Entgiftung Deinen Körpers ganz einfach selbst machen kannst!

Was bedeutet Detox eigentlich?
Detox wird in der Regel das Ausschwemmen von Giftstoffen mithilfe von viel Flüssigkeit genannt. Welche Zutaten ihr dafür bevorzugt verwenden solltet, verraten wir Dir im Rezept.

  • Als Grundlage sollten ungesüßte Flüssigkeiten wie Kokoswasser oder grüner Tee verwendet werden.
  • Als fruchtige Zutat nehmen wir Blaubeeren, diese enthalten wenig Fruchtzucker und stecken voller gesunder Antioxidantien. (Tiefkühlbeeren sind auch okay)
  • Zutat Nummer zwei ist die (ungeschälte) Gurke, sie besteht fast nur aus Wasser und schwemmt so den Körper richtig schön aus.
  • Um die Verdauung anzuregen, nehmen wir Rucola, der verleiht dem Drink zusätzlich eine leicht bittere Note.
  • Für den Frischekick kommen Minze und Ingwer hinzu.

Die Menge der Zutaten ist Dir, je nach Geschmack, überlassen. Der fertige Detox-Smoothie enthält kaum Ballaststoffe, sondern besteht hauptsächlich aus Flüssigkeit.

Du hast noch mehr tolle Detox-Rezepte? Dann hinterlasse uns einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *