Apfelessig: Hausmittel mit Schönheitseffekt

BY BLOG TEAM


Schon Oma wusste, dass Apfelessig eines der beliebtesten Hausmitteln ist: Als Heilmittel gegen Beschwerden wie Asthma, Bluthochdruck und Kopfschmerzen, als Fett-Weg-Killer und als wahre Beautywaffe. Doch wir verraten Euch, wie ihr Apfelessig wirklich einsetzen könnt.

Glänzendes Haar
Apfelessig ist das beste Hausmittel gegen trockene, schuppige Kopfhaut und Juckreiz. Die trockene Kopfhaut wird oft durch zu aggressive Shampoos oder häufiges Haarewaschen hervorgerufen, wodurch sich der pH-Wert auf der Kopfhaut verändert. Das Essig neutralisiert den pH-Wert, befreit die Drüsen der Kopfhaut von Talgresten und hilft die Schuppenschicht der Haare wieder zu schließen. Dafür einfach zwei Teelöffel Apfelessig mit einem Glas Wasser verdünnen, nach dem Waschen ins feuchte Haar geben und nach drei bis fünf Minuten gründlich ausspülen.

Natürlicher Stoffwechselbooster
Mit Wasser verdünnt, soll Apfelessig den Stoffwechsel auf Touren bringen und überflüssige Kilos dahinschmelzen lassen. Dabei kurbelt er hauptsächlich die Verdauung an, indem er die Bildung von Verdauungssäften anregt. Zudem soll Apfelessig den Blutzuckerspiegel regulieren und verhindert Blutzuckerschwankungen, die sich vor allem durch Heißhungerattacken bemerkbar machen.

Porenreine Haut
Für die Haut wirkt Essigsäure wie ein Peeling, mit Wasser gemischt stabilisiert den pH-Wert, zieht die Poren zusammen und wirkt entzündungshemmend. Besonders hartnäckige Pickel können mit einem beträufelten Pad abgetupft werden, wodurch die Unreinheiten austrocknen.

Du hast noch mehr tolle Hausmittel parat? Dann hinterlasse uns einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

 

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *