Rezept: Rote-Bete-Ingwer-Pak-Choi-Smoothie

BY fableticseu


Während einer Diät kann es einem schon mal langweilig werden, wenn man auf viele Leckereien verzichtet und wie so viele am Ende bei immer denselben „Standardlebensmitteln“ hängenbleibt. Gerade weil in einer kalorienreduzierten Diät oftmals auch andere Nährstoffe zu kurz kommen, sind Smoothies eine tolle Möglichkeit, um etwas Schwung in den Speiseplan zu bringen und gleichzeitig viele gesunde Nährstoffe aufzunehmen.

Heute haben wir ein tolles Rezept für einen Smoothie mit Rote Bete, Ingwer und Pak Choi für Euch. Der Smoothie ist nicht nur super schmackhaft, sondern auch kräftigend. Energie kann man während einer Diät immer gut gebrauchen. Ingwer kurbelt den Stoffwechsel an und wirkt darüber hinaus entzündungshemmend und sogar lindernd bzw. vorbeugend bei Muskelkater. Der Smoothie ist reich an Antioxidantien und stärkt das Immunsystem, das während einer niedrigen Energiezufuhr auch oft geschwächt ist.

Zutaten:

1 Rote Bete Kugel
1 Orange
1 Apfel
1 Möhre
1 kleiner Pak-Choi
ca. 5 g Ingwer (geschält)

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und mit genau so viel Wasser aufgießen, dass alles knapp bedeckt ist. Alles gut verblenden. Wer es noch etwas flüssiger mag, kann Wasser nachgegossen werden.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *