Fit für den Marathon

BY Daniel

Marathon-Mania: Fabletics Trainiert Dich In 3 Monaten Fit Für Den Marathon

Ein guter Guide, strahlender Sonnenschein und Deine Motivation sind alles, was Du brauchst: Wir machen Dich fit für die Marathon-Saison! Bist Du dabei? Egal ob zur Verbesserung Deiner Gesundheit oder als Support Deiner Freunde, wir bewundern jeden Marathon-Anwärter für seinen Mut. Du kennst das: Für einen Halb- oder Voll-Marathon zu trainieren erfordert eine unglaubliche Disziplin. Doch das Glücksgefühl am Ende des Tages ist einfach unschlagbar! Also, bist Du bereit? Zusammen mit unserem wunderbaren Brand Ambassador, Fitness Guru und Architektin Stephanie Stern nehmen wir Dich mit auf eine Tour durch East London. Unser Ziel: Die Ziellinie! Starte den Countdown, in 13 Wochen bist Du bereit für Deinen besten Run!

Wir starten den Countdown: Noch 13 Wochen!

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Wenn Du in der Stadt joggst, dann suche Dir eine schöne Ecke, vielleicht einen Fluss oder einen Park. Das pusht Deine Motivation!

Let’s go shopping! Mädels, seien wir mal ehrlich: Zu jedem Beginn jeder erfolgreichen Trainings-Saison steht ein stylisch-frisches Sportoutfit, ein knalliges Top und eine neue Leggins zum Beispiel. Dein neuer Look gibt Dir einen Extra-Schub Motivation und bekämpft den inneren Schweinehund mit erstaunlicher Wirksamkeit. Schließlich will man seinen neuen Look ja ausführen! Als nächstes entwickelst Du Deine Route. Diese sollte zu Deiner Kondition passen und, vor allem, Spaß machen! Suche Dir Grünflächen, Flüsse, pulsierende Straßen und vor allem Tracks, welche Dich nicht durch ständige Ampeln ausbremsen. So kommst Du in Fahrt!

Sportswear Inspiration: Stephanie trägt die Salar Capri mit farbenfrohem Print und den Emmy Sports Bra.

Noch 10 Wochen…

Frau dehnt sich nach dem Joggen in Sportswear von Fabletics

Denke immer daran, Dich vor und nach jedem Run ausgiebig zu dehnen!

Jetzt geht’s an die inneren Werte: Nimm viele Vitamine zu Dir. Zink hilft Deinen Muskeln nach dem Training, sich schnell zu erholen. Vitamin D versorgt Dich mit der Energie, die Du brauchst. Achte auch darauf, Dich vor und nach dem Joggen ausgiebig zu dehnen!

Und wenn mal alles zu viel wird? Überforderung ist der Feind Deines Erfolgs! Natürlich musst Du Dich zu neuen Leistungen pushen, aber setz Dir Ziele, welche Du auch erreichen kannst. Die Leistungssteigerung kommt nicht über Nacht! Lerne mehr darüber in unserem anderen Blog Joggen für Anfänger. Step by step- Du packst das!

Noch 8 Wochen…

Clean Eating Avocado Ei Sandwich

Viele Vitamine bringen Deine Performance aufs nächste Level!

Zeit, Dich bewusst zu ernähren! Clean Eating heißt die Trendbewegung aus den USA, welche sich mit bewusster und ausgewogener Ernährung beschäftigt. Smoothies, Suppen und Eintöpfe sind Wundermittel für Deinen Stoffwechsel und helfen Deinen Muskeln, sich extra schnell vom Training zu erholen. Wenn man oft am Schreibtisch sitzt muss man oftmals kreativ werden um sich in der Mittagspause dennoch gesund zu ernähren. Snacks aus Obst, Beeren oder Nüsse sollten jetzt Deine kleinen Schokoladen-Pausen im Office ersetzen. Und ja, wir bei Fabletics wissen genau, wovon wir reden wenn es um Schokoladen-Pausen geht! Stephanie empfiehlt einen Mikrowellengeeigneten Eierkocher (toll!) um Dir ein leckeres Avocado-Ei Sandwich zuzubereiten. Easy, schnell und gesund!

Noch 2 Wochen…

Frau auf Fahrrad in stylischem Fabletics Sport Outfit

Der große Tag kommt näher: Setze jetzt auf leichteres Training, wie Radfahren.

Die Mischung macht’s! Natürlich möchtest Du Dein Fitness Level halten, nicht zuletzt um Verletzungen vorzubeugen. Dennoch solltest Du Deinen Muskeln an diesem Punkt nicht mehr zu viel zumuten. Radfahren ist die perfekte Möglichkeit, aktiv zu bleiben!

Endspurt: Noch eine Woche…

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50% des Erfolgs hängen von Deinem mentalen Fokus ab!

Einatmen…, ausatmen! Jetzt kommt die Zeit, Dein Training langsam zu reduzieren. Wie wäre es stattdessen mit Yoga oder einem langen Spaziergang in der Natur? So bringst Du Deinen Geist und Körper in Einklang, entspannst Dich und kannst Dich auf Deine Ziele fokussieren. Warum das so wichtig ist? Dein Erfolg hängt tatsächlich zu 50% von Deiner mentalen Willensstärke ab. Also: Je stärker Dein Geist, desto stärker wird auch Dein Körper sein!

Der Tag ist gekommen!

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Smile! Für den extra Motivations-Kick, hol Dir Freunde und Familie an die Rennstrecke.

Mach ein Selfie! Du kannst stolz auf Dich sein, und das auch schon vor dem Rennen. Denn schließlich hast Du es bis hier her geschafft! Du hast Dein Training durchgezogen, hast gekämpft und Deine Kondition massiv verbessert. Also: Beglückwünsche Dich selbst! Du hast es Dir verdient. Solltest Du für eine Charity Aktion laufen, dann hilft ein Post in den sozialen Medien, weitere Sponsoren anzusprechen- Alles für den guten Zweck! Bewahre Deinen wunderbaren Optimismus während des Runs. Du schaffst das! Ach, und nicht zu vergessen: Trage Dein schönstes Running Outfit an diesem Tag!

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß!

Wie immer würden wir unglaublich gern Eure Schnappschüsse sehen! Schickt uns Eure Fotos und alle tollen Tipps über Facebook oder Instagram! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

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