Dem Winter Blues entgegenlächeln

BY BLOG TEAM


Wenn wir glücklich sind, ist ein Lächeln eine natürliche, automatische Antwort auf den erstrebenswerten Gefühlszustand. Kann man den Spieß auch umdrehen und sich automatisch glücklicher und zufriedener fühlen, wenn man einfach grundlos lächelt oder sogar trotz einer eher negativen Stimmung? Ja! Das sagt die Wissenschaft und da viele in der dunklen Jahreszeit vom Winter Blues übermannt werden und sich bedrückt fühlen, ist das unser Tipp für euch. Lächelt, auch wenn du schlecht drauf bist – erst recht dann!

Denn Studien zufolge wirkt selbst ein gekünsteltes Lächeln stimmungsaufhellend auf uns selbst. Es reduziert Stress und aktiviert die Glückshormone. Und es kommt noch besser: Lächeln macht nicht nur glücklich, sondern es ist auch gesund. Es hat eine positive Auswirkung auf unseren Herzkreislauf; wer viel lächelt hat laut den Forschern ein geringeres nachweisbares Stresslevel.

Auch im Alltag können wir von den Auswirkungen des Lächelns profitieren, so der Expertenrat. Wenn ihr das nächste Mal im Stau steht oder euch über etwas ärgert, lächelt bewusst dem Stress entgegen. Es soll helfen!Lächel

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *