7 gute Gründe, Avocados zu essen

BY BLOG TEAM


Avocados sind nicht nur super lecker und vielseitig einsetzbar (als Dip, im Salat oder als Zutat für einen cremigen grünen Smoothie), sondern auch extrem gesund. Warum? Hier kommen 7 gute Gründe, Avocados zu essen.

1. Avocados machen klug
In Avocados stecken jede Menge Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E, welche beide gut für das Gehirn sind. Die Nährstoffe unterstützen beispielsweise die Blutversorgung in dem vorderen Hirnareal, das für kritisches Denken, Entscheidungen und Planung zuständig ist.

2. Sie senken den Cholesterinspiegel
Die einfach ungesättigten Fettsäuren in der Avocado sind sehr gesund; schon eine Tasse voll geschnittener Avocado liefert 32% der empfohlenen Menge an Fett, die wir täglich verzehren sollten. Die einfach ungesättigten Fettsäuren sind bekannt dafür, den Cholesterinspiegel zu senken und haben auch eine positive Wirkung auf den Stoffwechsel.

3. Sie begünstigen die Vitaminaufnahme
Viele wichtige Vitamine können erst in Verbindung mit Fett vom Körper aufgenommen werden. Die Vitamine A, K, D und E zählen zum Beispiel dazu. Daher ist Avocado die perfekte Salatzutat, weil sie die Aufnahme der Vitamine optimiert.

4. Sie machen schlank
Möchtest du Gewicht verlieren? Dann habe keine Angst vor den Fetten in Avocados. Sie helfen dir sogar bei deinem Vorhaben, denn die einfach ungesättigte Fettsäuren haben eine Stoffwechsel aktivierende Wirkung und machen zudem lange satt.

5. Sie sind gut für die Augen
Avocados liefern Lutein und Zeaxanthin, zwei Carotenoide, die essentiell für die Gesundheit der Augen sind. Sie schützen die Augen vor schädlichen Strahlen und minimieren damit das Risiko von Augenerkrankungen.

6. Sie sind perfekt für Schwangere
Für schwangere Frauen ist die Avocado eine wahre Superfrucht, denn eine Tasse voll liefert schon 25% der empfohlenen täglichen Menge an Folsäure. Das ist gut für die werdende Mama und für das Baby.

7. Sie sind gut für die Verdauung
In den grünen Früchten stecken viele Ballaststoffe; ungefähr 7% ihres Gewichts machen diese aus! Eine Avocado liefert schon 27% der empfohlenen täglichen Menge an Ballaststoffen, welche wichtig für einen funktionierenden Stoffwechsel und ie Verdauung sind.

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

1 Comments
  1. Viele wissen ja auch gar nicht wie gesund so eine Avocado ist. Deswegen hab ich hier auch nochmal eine Infografik verlinkt, warum eigentlich jeder Avocados essen sollte.
    Ich denke ist eine gute Ergänzung zum Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *