Plank Playground: Stark und in Form mit vier simplen Übungen

BY FABLETICS MASTER


Bleib stark und in Form! Vier simple Übungen, die jede Faser des Körpers erreichen

1. Herabschauender Hund (links oben)

In dieser Haltung siehst du aus, wie ein umgekehrtes “V”. Presse die Hände aktiv in den Boden und zueinander bis du deine Armmuskulatur spürst. Strecke die Wirbelsäule lang und beuge die Knie ruhig ein bisschen, wenn der Rücken sich sonst eng anfühlt. Atme tief für 5 Atemzüge.

2. Chaturanga Dandasana (rechts oben)

Beginne im Brett mit Schultern über den Handgelenken und aktiviere die Beine und den Bauch. Ziehe Brust und  Blick ein wenig vor, dann beuge die Ellenbogen und schwebe über dem Boden. Anfänger legen die Knie ab. 5 Atemzüge halten.

3. High Plank auf Fingerspitzen (links unten)

Komme in die Brettposition und gehe so hoch auf deine Zehenspitze wie es geht. Bauch fest! Dann setze erst die Fingerspitzen der einen, dann der anderen Hand auf. Halte für 5 Atemzüge und lächle!

4. Knee-Taps auf Fingerspitzen (rechts unten)

Komme in die High Plank auf Fingerspitzen (s. No.3) Hebe das linke Knie zum linken Oberarm. 5 Atemzüge. Dann die Seite wechseln.

5. Ende im Herabschauenden Hund – Schenk dir ein imaginäres Schulterklopfen und mach die Sequenz morgen wieder ;-)

Ein Dankeschön an Fabletics für die Ausstattung!

Autorin: Fabletics Master Christina von Jakubowski

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Unsere Masters verkörpern den Fabletics Lifestyle und versorgen unsere Mitglieder weltweit mit ihrer Inspiration, ihren Erfahrungen und ihren Tipps. Sie sind zu Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten wie Ernährung, Fitness-Training, Tanzen, Wellness oder Yoga geworden und verbinden alles, was sie tun, mit einer unglaublichen Leidenschaft. Lerne unsere Masters kennen und lasse Dich von ihren ganz persönlichen Geschichten inspirieren, um auch aus Dir das Beste herauszuholen.


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