30 Tage Paleo Challenge ab Montag – Bist du bereit?!

BY BLOG TEAM

Das neue Jahr beginnt und damit auch die guten Vorsätze. Fast jeder hat sie und wir haben sie auch!

Das Berliner Office von Fabletics hatte über die Weihnachtszeit mit die größte und beste Auswahl an Leckereien. Von Lebkuchen bis gebrannte Mandeln – uns hat es wirklich an nichts gefehlt. Als ein Kollege dann auch noch mit Macarons aus der Mittagspause zurück ins Büro kam, ist mir der Kragen geplatzt (oder besser der Jeansknopf?). Bevor ich auch dieses Gebäck genüsslich verdrückte, musste ich sicherstellen, dass sich ab Januar etwas änderte.

Keine Süßigkeiten, kein fettiges Essen, warum nicht gleich eine Ernährungsumstellung? Etwas gesünder leben sollte schließlich jeder. Und so bekam ich Daniel und schnell meine ganze Abteilung dazu, im neuen Jahr eine Paleo Challenge zu starten. Es sprach sich herum und nun sind wir stolze acht Kollegen, die sich der Herausforderung stellen.
Durch das Paleo Event im November wussten die Meisten schon, was Paleo bedeutet.

Nun noch mal für Euch eine kurze Erklärung – Was ist Paleo überhaupt?
Die Jäger und Sammler aus der Altsteinzeit geben vor, was gegessen werden soll. Grundlage bilden daher Nahrungsmittel, die auch vor 2,5 Millionen Jahren für die Menschen verfügbar waren: Gemüse, gesunde Fette, Fleisch und Fisch, Eier, Obst und Nüsse.
Die No-Goes wurden von unserer Lebensmittelindustrie kreiert und der wohl größte Bösewicht heißt Zucker. In jeglicher Form. Man sagt ihm nach, Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes, Krebs und sogar Alzheimer zu verursachen. Neben Zucker sind Getreideprodukte, Hülsenfrüchte und Milchprodukte (für die Strengen) tabu.

Das #FableticsPaleo30 Team wird jeden Mittag zusammen essen, entweder schwingen wir gemeinsam den Kochlöffel oder versuchen in Restaurants für „Steinzeitmenschen“ zu bestellen. Ob und wie erfolgreich wir damit sind, werdet ihr auf unserem Blog und Social Media Channels verfolgen können. Regelmäßig teilen wir mit Euch unsere Erfahrungen, Rezepte, Erfolge oder Misserfolge.
Na, habt ihr Lust bekommen bei der Challenge mitzumachen? Wir helfen Euch und verlosen sportliche Gewinne mit unseren Kooperationspartnern.

Am 05. Januar geht es los – Alleine sind wir stark, zusammen sind wir stärker!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Comments: 6
  1. Pingback: Das waren die Sport Highlights des Jahres 2014 beim Sports Insider | Sports Insider Magazin

  2. Wow, na dann viel Erfolg! Gerne könnt ihr bei mir mal nach einigen Rezepten schauen, wenn ihr Lust auf Kochen habt, ich bin momentan auch wieder Detox-Mäßig 30 Tage Clean unterwegs :)

    @Kat: Vegan nicht, weil es denen um Gesundheit geht. :))

  3. Hey! Bin seit 01.01.2015 auch mit einer 30 Tages Paleo-Challenge dabei. Über neue Rezeptideen freu ich mich immer :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *