Masterevent: Paleo Workshop am 19.11.2014

BY FABLETICS MASTER

Am Mittwoch den 19. November 2014 fand unser erstes Fabletics Master Event in unserer niegelnagelneuen Küche unseres Berliner Fabletics Büros statt.

 

master3

 

 

Sebastian Drabow, Fabletics Master, Personal Trainer und Ernährungscoach, hielt bei diesem ersten Fabletics Master Event in Deutschland, einen Workshop über die Paleo Ernährungsweise, die Ihr vielleicht auch als Steinzeitdiät kennt.

 

 

vortrag2prÑsi

Zu Beginn erklärte er die Grundlagen dieser speziellen Ernährungsform. Was gegessen werden soll, fragt man am besten die Jäger und Sammler der Altsteinzeit. Grundlage bilden daher Nahrungsmittel, die auch vor 2,5 Millionen Jahren für die Menschen verfügbar waren: Gemüse, gesunde Fette, Fleisch und Fisch, Eier, Obst und Nüsse.

Die No-Goes wurden von unserer Lebensmittelindustrie kreiert und der wohl größte Bösewicht heißt Zucker. In jeglicher Form. Man sagt ihm nach, Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes, Krebs und sogar Alzheimer zu verursachen.

Neben Zucker sind Getreideprodukte, Hülsenfrüchte und Milchprodukte (für die Strengen) tabu.
Aber was gibt’s nun zum Frühstück, wenn das Brot verboten ist?

Unsere Freunde vom Berliner Paleo-Bistro eat performance, verspeisten mit uns auf dem Event eine Brotalternative aus Kastanienmehl mit frischer Butter und einem ziemlich genialen Gewürzsalz. Definitiv anders – aber super lecker!

Neben Rührei bieten Bananenpancakes einen tollen Start in den Tag und Sebastian backte sie im Anschluss aus Kokosmehl für unsere Teilnehmer zum Kosten.

Jenny, eine Fabletics Mitarbeiterin, hatte drei verschiedene Varianten Chiapudding vorbereitet und wer morgens ohne Kaffee nicht aus dem Bett kommt, sollte unbedingt auch mal den Bulletproof Coffee ausprobieren, bei dem ein normaler Kaffee mit Butter und Kokosöl oder auch Mandelmilch in ein Paleo-Powerfrühstück verwandelt wird.

Chiapuddings

Den perfekten Paleo Snack für den kleinen Hunger unterwegs stellte uns Beef Jerky, ein mariniertes, gewürztes, schonend getrocknetes Fleisch, vor. Lia vom Beef Jerky Team hatte auch jede Menge des leckeren Fleischsnacks für unsere Teilnehmer mitgebracht.

Auch unsere beiden Master Mayka und Ann-Kathrin waren mit dabei und testeten unsere neuen Kollektionen – mit vollem Einsatz!

master1master4

Alle Rezepte zu den Paleo-Köstlichkeiten findet ihr hier:

 

4-5 große Paleo Pancakes:

• 5 große Bio Eier
• 2 große, reife Bananen (oder drei kleine)
• 2 gehäufte EL Kokosmehl (oder auch Mandelmehl)
• 1-2 TL Kokosöl zum braten

 

Chiapudding:

Chiapudding2

• 2 – 3 EL Chia Samen
• mit 200 ml Flüssigkeit (Wasser, Mandelmilch, Kokosmilch)
• Die Chia Samen in die Flüssigkeit rühren und über Nacht quellen lassen
• Am nächsten Tag mit gewünschten Früchten, Nüssen etc. dekorieren und genießen
Bulletproof Coffee:

• Eine Tasse schwarzen Kaffee
• 1 EL Butter
• 1 EL Kokosöl
• Mandelmilch (nach Belieben)

 

Wir bedanken uns bei Sebastian für den tollen aufschlussreichen Abend und bei den zahlreichen Teilnehmern.

Mehr über Paleo und unsere Teilnehmer erfahrt Ihr hier:
Eat Performance – www.eat-performance.com
Beef Jerky – www.paleojerky.de
Jenny – www.muffin-queen.de

goodiebag

About FABLETICS MASTER
Unsere Masters verkörpern den Fabletics Lifestyle und versorgen unsere Mitglieder weltweit mit ihrer Inspiration, ihren Erfahrungen und ihren Tipps. Sie sind zu Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten wie Ernährung, Fitness-Training, Tanzen, Wellness oder Yoga geworden und verbinden alles, was sie tun, mit einer unglaublichen Leidenschaft. Lerne unsere Masters kennen und lasse Dich von ihren ganz persönlichen Geschichten inspirieren, um auch aus Dir das Beste herauszuholen.


read all posts by FABLETICS MASTER

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *