7 Veggies, die deinem Salat ein Upgrade verleihen

BY BLOG TEAM


Salat ist langweilig? Von wegen! Hier kommen sieben gesunde Veggies, die eurem Salat ein Upgrade verleihen:

Cherry Tomaten: Die kleinen, leckeren Snack-Tomaten enthalten Lycopen, welches bekannt dafür ist, das Risiko von verschiedenen Zellschäden und Erkrankungen zu minimieren.

Grünkohl: Ein Nahrungsmittel, das antientzündliche Eigenschaften mitbringt und wichtige Omega-3-fettsäuren beinhaltet. Damit unterstützt es den Körper unter anderem beim Kampf gegen Arthritis und verschiedenen Autoimmunerkrankungen.

Jicama: Jicama ist ein knackiges, süßschmeckendes Wurzelgemüse aus Mexiko. Vielleicht hast du noch nicht davon gehört, aber glaubt uns: Jicama ist das nächste gehypete Superfood! Es ist lecker und vollgepackt mit Vitamin C, Ballaststoffen und Kalium.

Karotten: Erinnerst du dich noch daran, wie deine Mutter dir gesagt hat, dass du Möhren essen sollst, um gut im Dunkeln sehen zu können? Sie hatte Recht! Möhren sind reich an Beta-Carotin, welches bekannt dafür ist die Sehkraft zu schärfen. Außerdem macht es schöne Haut und verlangsamt Alterungsprozesse.

Rote Zwiebeln: Rote Zwiebeln geben deinem Salat nicht nur einen tollen Look, sie sind auch eine großartige Quelle für das Flavonoid Quercetin. Quercetin wirkt ähnliche wie die Vitamine A, C und E als Radikalfänger. Ihm wird eine krebsvorbeugende Wirkung zugeschrieben.

Zuckererbsen: Dieses Gemüse ist ein regelrechter Beauty-Booster! Es ist reich an den Vitaminen A, C, K und einem B-Komplex und stärkt das Immunsystem.

Spinat: Popeye hatte tatsächlich Recht: Spinat ist hervorragend zur Stärkung der Muskulatur geeignet. Außerdem stecken im Spinat viele Vitamine, nämlich A, D, E und K.

 

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *