6 Tipps gegen Motivations-Löcher

BY Frida Besser


Mo Seetubtim, die Gründerin von Happiness Planner, verrät, wie Du voller Motivation an Deinen Zielen dran bleibst und nicht aufgibst:

 

“Winter, Kälte, Dunkelheit, es gibt viele Gründe, lieber zuhause zu bleiben. Nur macht Dich das dauerhaft nicht glücklich! Wir haben 6 Tipps für Dich, wie Du Motivationslöchern entgegenwirken kannst.”

 

Gewöhne Dich daran, Dich selbst zu zwingen

Unser Geist hat Muskeln – sie nennen sich Verhaltensmuster. Wenn Du dich immer und immer wieder zu einer bestimmten Sache aufraffst, dann fällt es Dir schon bald leichter. Selbstdisziplin ist der Schlüssel! Und das Beste: Du kannst es lernen.

 

Suche jeden Tag nach Inspiration

Der Mensch liebt Gewohnheiten, und das ist auch nichts Schlechtes. Suche trotzdem immer wieder nach Inspiration und neuen Eindrücken – das schenkt Dir Energie und Tatendrang. Ob Bücher lesen, Filme schauen, Artikel lesen oder auf der Straße nach neuen Trends Ausschau halten – ein Leben mit offenen Augen hält auch die Motivation hoch.

 

Fokussiere Dich auf die emotionalen Belohnungen

Wenn Du Zweifel, Müdigkeit oder sogar die Angst zu Versagen verspürst, fokussiere Dich auf die emotionalen Belohnungen nach einer Aufgabe. Also, pushe Dich selbst noch ein bisschen, spring über Deinen Schatten und fühl Dich fabelhaft!

Dokumentiere Deine Erfolge

Deine Fortschritte und Erfolge zu dokumentieren ist wichtig. So kannst Du auch an schlechten Tagen nachvollziehen, wieviel Du tatsächlich bereits geschafft hast. Und Ziele ohne eine Dokumentation zu erreichen ist so viel schwieriger!

 

Belohne Dich selbst

Kleine Belohnungen halten die Motivation oben. Und wenn diese kleinen Extras uns 21 Tage motiviert halten, dann sind wir schon auf einem super Weg, unsere Gewohnheit nachhaltig zu verändern.

 

Finde jemanden, der Deine Ziele für Dich festhält

Anstatt Deine Ziele selbst zu dokumentieren, kannst Du auch jemanden fragen, dies für Dich zu übernehmen. Diese Person kann Dich weiterhin motivieren wenn Du mal durchhängst.

 

Vielen Dank Happyness Planner für die tollen Ideen! Noch mehr tolle Fitness-, Wellness- und Beauty-Tipps findest Du in unserer 21-Tage Challenge und auf Instagram!

Mach 2018 zu Deinem Jahr, achte auf Dich und gönn Dir Zeit für Dich selbst.

 

Dein Fabletics Team

http://www.fabletics-ratgeber.de
http://www.fabletics-bewertungen.de
http://www.fabletics-erfahrungen.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *