#21DaysOfMe Challenge: Journaling mit Sophie Gray

BY Frida Besser

Tagebuch schreiben verändert Dein Leben – Way of Gray zeigt Dir wie!

 

Die Challenge des Tages lautet Journaling, oder auch Tagebuch schreiben. Wir haben uns mit Sophie Gray zusammengetan, Expertin auf dem Gebiet der geschriebenen Gedanken. Entdecke ihre wertvollen Tipps!

 

Als Kind war das Tagebuch eins meiner wertvollsten Besitztümer. Wenn ich hinein schrieb fühlte ich mich gehört, akzeptiert und komplett sicher, selbst wenn die Welt um mich herum mal beängstigend war.

Tagebuch zu schreiben erlaubt Dir, Frieden mit Dir selbst zu finden, negative Gedanken gehen zu lassen und Liebe in allem zu fühlen, was Du machst. Das Buch schenkt Dir einen sicheren Hafen, in welchem Du Deine Gefühle zum Ausdruck bringen kannst, ohne Dich um die Reaktionen anderer zu sorgen.

Alles, was Du brauchst, ist ein Stift und ein Blatt Papier! Um das Beste aus Deiner Tagebuch-Session herausholen empfehle ich Dir, einen ruhigen Ort zu suchen und vorher tief durchzuatmen.

 

Und dann die simple Frage: „Wie geht es mir heute?“

 

Erlaube Dir selbst, verletzlich zu sein. Sei ehrlich zu Dir selbst und lass Dich von Deinen Gefühlen leiten. Widerstehe dem Drang, schlechte Gefühle zurückzuhalten – Damit hältst Du nur Dich selbst zurück!

Wusstest Du, dass es 21 Tage dauert, um eine Routine zu festigen? Meine Challenge für Euch ist also, volle 21 Tage jeden Tag zu schreiben. Ein paar Minuten reichen. Ich verspreche Dir, wenn Du erst einmal richtig angefangen hast kannst Du nicht mehr aufhören!

 

Fröhliches schreiben, Freunde!

 

Vielen Dank an Sophie für die tollen Ideen! Noch mehr tolle Fitness-, Wellness- und Beauty-Tipps findest Du in unserer 21-Tage Challenge und auf Instagram!

Mach 2018 zu Deinem Jahr, achte auf Dich und gönn Dir Zeit für Dich selbst.

 

Dein Fabletics Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *