4 Lebensmittel für einen erholsamen Schlaf

BY BLOG TEAM


Die perfekte Schlafdauer liegt zwischen sechs und acht Stunden, doch seien wir mal ehrlich, wer schafft das schon? Nach einer unruhigen oder viel zu kurzen Nacht hat man meistens nicht nur schlechte Laune, auch der Verstand und die Gesundheit leiden unter dem Schlafmangel. Damit dies nicht passiert, verraten wir Euch, wie Ihr schnell und einfach einschlaft.

1. Eier
Eier sollten nicht nur zum Frühstück auf dem Speiseplan stehen, sondern auch zum Abendessen. Eier enthalten jede Menge Tryptophan, welches eine essenzielle Aminosäure ist, die der Körper nicht selbst herstellen kann und täglich mit der Nahrung aufgenommen werden muss.

2. Walnüsse
Walnüsse sind nicht nur ein prima Snack für zwischendurch, die leckeren Kerne enthalten mitunter Melatonin, welches für den Tag-Nacht-Rhythmus des Menschen zuständig ist und dafür sorgt, dass wir müde werden. Der Körper schüttet Melatonin immer dann aus, wenn es anfängt, abends dunkel zu werden. Wer jedoch eine Handvoll Walnüsse 1 bis 2 Stunden vor dem zu Bett gehen zu sich nimmt, der erhöht den Melatoninspiegel im Blut und das Einschlafen fällt deutlich leichter.

3. Lachs
Lachs enthält eine Menge gesunder Omega-3-Fettsäuren, die die körpereigene Produktion von Melatonin anregen, welches, wie wir bereits von den Walnüssen kennen, müde machen.

4. Reis
Wie Wissenschaftler nun haben herausgefunden, kann weißer Reis rund 4 Stunden vor dem Zubettgehen helfen, schneller einzuschlafen. Die Kohlenhydrate im Reis sollen die Tryptophan-Konzentration im Blut erhöhen.

Du hast noch mehr tolle Einschlaf-Tipps? Dann hinterlasse uns einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *