Das Geheimnis des Glücklichseins

BY BLOG TEAM


Wusstest Du, dass die glücklichsten Menschen weder reich sind, noch streben sie danach kostbare Dinge zu besitzen. Glücklich zu sein, kommt also weder von außen, noch kann das wahre Glück dort gefunden werden. Glücklich zu sein entsteht in uns drinnen. Und genau deshalb verraten wir Dir fünf einfache Wege, um im Alltag Dein Glück zu finden.

Sich wirklich mal Zeit nehmen

Meditation ist der einfachste Weg, um mit sich selbst ins Gespräch zu kommen, inneren Frieden zu finden und vollständig und ausgeglichen zu fühlen. Dies gelingt jedoch nur, wenn man sich in der eigenen Haut wohlfühlt. Nimm Dir deshalb jeden Tag ein paar Minuten Zeit für die Meditation um Geist und Körper in Einklang zu bringen.

Dankbar sein

Jeden Tag gibt es kleine Begegnungen, Momente oder Gespräche, die extrem bedeutsam für uns sein könnten, aber leider im Alltag untergehen. Doch wenn man gerade mal keine Zeit hat, sich mit diesen kleinen Dingen zu beschäftigen, dann versuche sie Dir an einem späteren Zeitpunkt (am selben Tag) noch einmal in Erinnerung zu rufen.

Pure Freude

Auch wenn Freude nur ein Teil des Glücklichseins ist, ist sie ein ziemlich bedeutender. Wenn Du zum Beispiel Dein Training absolviert hast, viel geschwitzt hast und körperlich erschöpft bist, dann erhältst Du vom Gehirn eine Belohnung dafür. Die Ausschüttung von Endorphinen bewirkt einen Moment des puren Glücks.

Dazugehören

Das Gefühl der Zugehörigkeit ist eines der befriedigendsten. Deswegen suchen wir uns auch Freunde. Wenn man an einem Ort Menschen mit den gleichen Interessen findet, wie zum Beispiel Sport, dann fühlt man gleich eine Verbindung und ist Teil einer Gemeinschaft.

Gewohnheiten

Wir eignen uns Gewohnheiten an um eine Sicherheit und Gewissheit im Alltag zu spüren. Das bietet ein Gefühl ein Gefühl der Zufriedenheit. Eine besondere Art des Glücks.

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *