5 Tipps, wie du schneller einschläfst

BY BLOG TEAM


Ob Schäfchen zählen, ein Glas Milch mit Honig trinken oder ein Buch lesen, wir haben unzählige Dinge probiert, um schneller zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. Doch manchmal liegen wir trotzdem hellwach im Bett und kriegen kein Auge zu. Mit diesen 3 einfachen Tricks gehören schlaflose Nächte endlich der Vergangenheit an!

1. Sorgenfrei ins Bett 

Statt schnell einzuschlafen, wälzt Du Dich stundenlang im Bett herum? Vielleicht liegt es daran, dass Du Dir zu viele Gedanken um mögliche Beziehungs-, Job- oder Alltagsprobleme machst. Versuche die störenden Gedanken aus Deinem Kopf und somit auch aus Deinem Schlafzimmer zu verbannen und Dich lieber zu einer anderen Tageszeit damit auseinanderzusetzen.

2. Bewegung

Wer partout nicht einschlafen kann, sollte nicht im Bett liegen bleiben. Wer nach 15 bis 20 noch nicht eingeschlafen ist, sollte einfach wieder aufstehen und einer entspannten Tätigkeit nachgehen wie Sortieren oder Putzen. Elektronische Geräte hingegen stören beim Einschlafen, weshalb Smartphones nichts im Bett zu suchen haben.

3. Alkoholverzicht 

Ein Feierabendbier oder ein Glas Wein zum Essen ist völlig okay, jedoch können schon zwei Bierchen für eine unruhige Nacht sorgen. Der langsam abgebaute Alkohol kann in der zweiten Schlafphase nämlich ziemlich stimulierend wirken. Genauso wie eine volle Blase, die nach dem Alkoholgenuss entleert werden will. Hier gilt: Weniger ist mehr!

Du hast noch mehr tolle Einschlaf-Tipps? Dann hinterlasse uns einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *