Für mehr Energie: 6 Dinge, die dir den Alltag erleichtern

BY BLOG TEAM


Statt literweise Kaffee zu trinken und Süßes gegen das Nachmittagstief zu snacken, helfen Dir diese 6 Dinge wirklich, um mit Elan und Energie den Alltag zu meistern und Deine Akkus wieder aufzuladen.

Licht rein!

Sobald Du aufstehst, solltest Du die Vorhänge bzw. Fenster öffnen und erst einmal das Sonnenlicht und frische Luft hereinlassen. So signalisierst Du Deinem Körper, dass es Zeit ist, wach zu werden.

Kalt abschrecken

Nach der warmen Dusche solltest Du Dich zum Schluss noch einmal eine Minute lang kalt abduschen. So kommt Dein Kreislauf in Schwung und Deine Haut wird rosiger und straffer – die Überwindung lohnt sich, versprochen!

Mehr Lachen

Gute Laune steigert nicht nur Dein Wohlbefinden, sondern auch Deine Leistung. Treffe Dich mit der Kollegin zum Kaffee oder scherze mit dem heißen Kerl aus dem Fahrstuhl herum. Schon ein paar Minuten Lachen regen die Durchblutung, was mehr Sauerstoff ins Gehirn fließen lässt und so der Müdigkeit entgegenwirkt.

Keine Scheu vor Kohlenhydraten

Ein kohlenhydratreiches Mittagessen macht nicht zwangsläufig müde, wenn man die richtigen isst, denn in Kombination mit Proteinen und gesunden Fetten, bleibt der Blutzucker konstant und Du fühlst Dich dauerhaft satt. Ideal sind Süßkartoffeln mit Quark, Fisch, mageres Fleisch oder Guacamole auf Vollkornbrot.

Kaugummi kauen

Wer hätte es gedacht, doch Kaugummi kauen erhöht die Aufmerksamkeit. Wie Kate Morgan und ihre Kollegen von der Cardiff University festgestellt haben, reagiert man mit Kaugummi im Mund schneller, ist fokussierter und ist besser gelaunt. Dies kann vor allem daran liegen, dass die Kaubewegung den Blutfluss anregt und das Gehirn dadurch mit mehr Sauerstoff versorgt wird.

Frische Luft

Um dem Nachmittagstief entgegenzuwirken, solltest Du Dir 5 Minuten Pause gönnen, am besten draußen. Denn wie schon erwähnt, Sauerstoff im Gehirn hilft der Leistungsfähigkeit. Die einfachste Methode ist es einmal um den Block zu laufen und anschließend mit frischer Energie durchzustarten.

Du hast noch mehr tolle Tipps? Dann hinterlasse uns einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *