Darum solltet ihr Avocados immer abwaschen

BY BLOG TEAM


Mhhhh – wer liebt Avocados eigentlich nicht? Sie finden ihren Platz regelmäßig auf unseren Tellern, egal ob im Salat, Sushi oder zum Frühstücksei. Kein Wunder, denn die Butterfrucht steckt voller Vitamin E, Vitamin A und gesunden Fetten. Doch bei der Zubereitung kann schon ein winziger Fehler ausreichen und das Superfood wird zum echten Gesundheitsrisiko!

Und diesen hat garantiert schon jeder einmal begangen – allerdings völlig unbewusst. Denn während wir peinlichst genau darauf achten Obst und Gemüse vor dem Verzehr gründlich abzuwaschen, bleiben Avocados und andere Frucht- und Gemüsesorten, die wir schälen meist davon verschont. Doch wie das Institut für Landwirtschaft und Natürliche Ressourcen an der University von Nebraska-Lincoln herausgefunden hat, können beim Aufschneiden Chemikalien, Pestizide und Bakterien von der ungewaschenen Schale in das Fruchtfleisch gelangen.

Grund dafür ist die wellige Oberfläche der Schale, in der sich ungewünschte Schädlinge festsetzen können. Um den Keimen keine Chance zu geben, solltet Ihr Avocados vor der Zubereitung also einfach kurz abwaschen.

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *