Rezept: Ofen-Eier in Avocado

BY BLOG TEAM


Vergesst Aronia-, Gojibeeren und Co., die Avocado ist die Superfrucht schlechthin. Sie ist nicht nur wahnsinnig lecker, sondern auch noch unfassbar gesund. Avocados enthalten zum Beispiel jede Menge gesunder, einfach ungesättigter Fettsäuren, welche gesund fürs Herz sind. Außerdem sind Avocados eine super Quelle für Vitamin E, welches die Elastizität der Haut erhöht, den Feuchtigkeitshaushalt verbessert und für einen schönen Teint sorgt.
Eine ganz neue Möglichkeit eine Avocado zuzubereiten, ist sie in den Ofen zu schieben. Zusammen mit zwei Eiern ist sie die ideale Kombination aus Vitaminen, gesunden Fetten und Proteinen. Die Grundlage für den perfekten Start in den Tag legt!

Zutaten

  • 1 reife Avocado
  • 2 Eier (Größe S)
  • Salz & Pfeffer
  • Backblech & Alufolie

Die Avocado teilen und den Kern entfernen. Anschließend beide Hälften leicht auf das Backblech drücken und ausbalancieren, so kann die Avocado im Ofen nicht zur Seite kippen. Nun schlägst Du zwei Eier auf und lässt sie in die Kuhle gleiten. Mit Salz und Pfeffer (gerne auch Chili) würzen und bei 220°C rund 15 Minuten backen.

Du willst mehr? Dann lade Dir jetzt unser Kochbuch herunter! 16 gesunde Rezepte, von Frühstück und leckeren Snacks über vollwertige Mahlzeiten bis zu ohne-Sünde-Desserts ist alles dabei. Hier geht’s zum Kochbuch!

Du hast noch mehr tolle Avocado-Rezepte? Dann hinterlasse uns einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *