6 Schritte von Master Zoe, um Vorsätze durchzuhalten

BY BLOG TEAM


Wir alle lieben einen Neustart. Das neue Jahr ist eine großartige Zeit, um eine Bestandsaufnahme zu machen, wo wir in unserem Leben stehen und welche Ziele wir haben. Forschungen zeigen, dass sich fünfundvierzig Prozent der Menschen jedes Jahr einen Vorsatz nehmen, aber nur atemberaubende acht Prozent erfüllen diese auch. Fünfundzwanzig Prozent schaffen es nicht einmal über die erste Woche hinaus. Wir sind Gewohnheitstiere, weshalb es einfacher ist, sich unsere Ziele vorzustellen, als sie zu erreichen. Doch in uns steckt die Motivation alles zu erreichen, was wir uns vornehmen. Hier sind sechs Schritte von Fabletics Masterin Zoe, wie Du Deine Vorsätze dauerhaft durchhältst:

1. Die richtige Absicht

Grabe tiefer. Was willst Du wirklich für Dich selbst? Es ist leicht zu verwechseln, was wir wollen, für uns selbst mit dem, was andere für uns wollen, oder sogar, was wir denken, dass andere für uns wollen. Stelle sicher, dass Du Dir einen Vorsatz wählst, mit dem Du Dich wohlfühlst. Verbringe einige Zeit, um darüber nachzudenken. Mache einen Spaziergang im Wald, sitze auf einem Meditationskissen und schäle die Schichten der Wahrnehmung zurück, bis Du an einem Ort bist, an dem Du klar nachdenken kannst. Höre auf Dein Bauchgefühl, ob dieser Vorsatz der Richtige ist.

2. Formuliere positive Vorsätze

Statt „Ich werde kein Junk-Food essen“, formuliere Dein Vorhaben in eine gute Sache um: „Ich bin eine Person, die sich mit gesunder Ernährung und Fitness um meinen Körper kümmert.“

3. Nennen drei Dinge, zu denen Du “Nein” und “Ja” sagen musst, damit dies passieren kann

Zum Beispiel: „Ich sage NEIN zu dem Glauben, dass Nahrung mich glücklich machen kann.“ Oder: „Ich sage JA zu gesunden Wegen, die mich emotional erfüllen.“

4. Mache es messbar

Statt: „Ich werde 15 Pfund verlieren“, solltest Du Dein Vorhaben lieber so formulieren: „Wenn ich 2 Kilo bis zum 1. März verliere, werde ich wissen, dass ich als die Person auftrete, die ich sein möchte.“

5. Bauen dir Hilfssäulen

Unser Leben ist auf einem komplexen Gerüst aus Ursache und Wirkung aufgebaut. Wenn wir ein Stück verschieben, kann es andere Bausteine in unserem Leben beeinflussen. Im Chaos können alte Muster und Bewältigungsmechanismen auftauchen und wieder ausbrechen. Statt zu versuchen, emotionale Löcher mit Essen zu stopfen, finde eine andere Art, die Dich befriedigt und emotionalen Hunger keine Chance gibt.

6. Bleibe im Sattel

Fallen bedeutet nicht, dass Du vom Pferd gefallen bist. Sei motiviert, aber sei nicht zu hart zu Dir selbst. Wenn Du einen Rückschlag erlebst, lasse es eine einzelne Erfahrung sein. Packe sie in eine Blase und schiebe sie von Dir weg. Es ändert nichts an Deinem Ziel.

In Zoes Look im soften Top und schmeichelnder Capri fühlst Du Dich wohl. Besonderer Eyecatcher ist der leuchtend neue Print. Hier gehts zum Brewster Outfit:

Du hast noch mehr tolle Tipps, um Vorsätze besser durchzuhalten? Dann hinterlasse uns einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Comments: 2
  1. Pingback: Kickstart 2017 Gewinnspiel: Fabletics Sportoutfit | Sports Insider Magazin

  2. Pingback: Kickstart 2017 Gewinnspiel: Drinks Bottle & Stretchy Belt Pouch von Go Travel | Sports Insider Magazin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *