Kate Hudsons Quiz: Welcher Dosha-Typ bist Du?

BY BLOG TEAM


Kate Hudson, Mitbegründerin von Fabletics

Welcher Dosha-Typ bist Du?

Ayurveda sieht den Körper als Ganzes und interpretiert Krankheit als ein Zeichen dafür, dass Körper und Geist aus der Balance geraten sind. Kate Hudson fand die Lehre sehr hilfreich, denn so konnte sie eine Verbindung herstellen zwischen verschiedene Symptome und dem, was sie isst, vermeidet oder tut. Mit ein paar Grundlagen kannst Du bereits Deinen Körpertypen, Deine Persönlichkeit und Psychologie, sowie emotionale Reaktionen zu bestimmten Situationen besser einschätzen. In ihrem Buch Pretty Happy widmet sie deshalb dem Thema einen großen Teil, um die antike Lehre zu erforschen.

Grob gesagt unterscheidet das Ayurveda in drei maßgebliche Typen: Vata (Elemente sind Luft und Äther, mit dem Winter verbunden), Pitta (Elemente Feuer und Wasser, mit dem Sommer verbunden) und Kapha (Elemente Erde und Wasser, mit Frühling und Herbst verbunden). In jedem von uns schlummern alle der Elemente, doch eins davon überwiegt. Herauszufinden, welcher Dosha-Typ Du bist, kann Dir helfen, besser auf die Signale Deines Körpers zu hören und zu erkunden, was sich dahinter verbirgt.

Entdecke jetzt Deinen Dosha-Typen und starte Kates Quiz!

 

Hättest Du mit Deinem Ergebnis gerechnet? Überrascht es Dich, oder passt es perfekt zu Dir? Schreibe uns Deine Erfahrungen oder Gedanken hierzu! Schreib einen Kommentar oder erzähle es uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Fabletics Team

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

1 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *