Mit 5 Gymnastik-Moves von Fabletics zum Traumkörper!

BY BLOG TEAM


Gymnastik-Workout ist eins der intensivsten Trainings, welches Du machen kannst, um Deine Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Die meisten Gymnastik-inspirierten Workouts sind für jeden Körper und jedes Gewicht geeignet. Und das Beste daran: Du kannst die Übungen ganz einfach zuhause durchführen und brauchst kein weiteres Zubehör! Diese 5 Moves trainieren die Körpermitte und helfen Dir, die grundlegenden Bewegungen in der Gymnastik zu lernen – bis hin zum Handstand!

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Gymnastik Workout mit Fabletics

Fitness Coach und Ex-Gymnastik Athletin Alyssa Nimedez trägt den Natalia Midi Sports Bra und die Salar Leggings im Nocturnal Floral Print.

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#1 V-Ups

(Foto: Oben) Die sogenannten V-Ups stärken Deine Körpermitte, denn Du musst Dein gesamtes Körpergewicht vom Boden heben. Mach 3 Sets mit je 10 Wiederholungen. Wenn Du es etwas schwieriger magst, versuche, Deine Arme dabei ganz über den Kopf zu heben. Wenn Du wieder am Boden bist, versuche mit den Füßen und Schultern nicht ganz den Boden zu berühren und halte die Zehen gestreckt. So bleibt Dein gesamter Körper angespannt während Du Deine inneren Oberschenkel arbeiten lässt.

 

#2 Der Nasenbär

Gymnastik Workout mit Fabletics

Der Nasenbär klingt erstmal niedlich, ist aber ein echtes Killer-Workout für Deinen gesamten Körper, Schultern und Rücken! Beginne in einer A-Position (Po nach oben, Bauch einziehen) und laufe langsam mit den Händen nach vorn. Atme dabei langsam und gleichmäßig bei jedem Schritt. Halte Deinen Bauch angespannt und den Nacken in einer geraden Linie mit dem Rücken. Gehe soweit runter wie Du kannst, bis Deine Stirn den Boden berührt. Spanne Deinen Po und die inneren Oberschenkel richtig an und halte die Position für mindestens 5 Sekunden, bevor Du langsam wieder auf den Händen zurückläufst. 10 Wiederholungen.

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#3 Hollow Body Rocks

Gymnastik Übung von Fabletics

Wörtlich übersetzt „Hohlkörperfelsen“ ist schnell klar, worum es in dieser Übung geht: Felsenfeste Körperspannung! Ähnlich wie beim V-Up aktivierst Du hier Deine Körpermitte, indem Du nah am Boden bleibst. Hebe dazu die Schultern und Füße vom Boden an und wippe leicht vor und zurück. Wenn Du es noch schwieriger magst kannst Du kleine Gewichte an Deine Füße binden und die Hände hinterm Kopf verschränken. Mach 3 Sets mit je 10 Wiederholungen.

 

#4 Geht auch anders herum: Die Wippe aktiviert Deine Po-Muskeln, Bauch und oberen Rücken.

Fitness Inspiration mit Fabletics

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#5 Scheibenwischer

Gymnastik Training mit Fabletics

Hier trainierst Du Deine unteren und seitlichen Bauchmuskeln. Strecke Deine Beine in die Luft und presse die Oberschenkel aneinander. Bewege sie nun zu einer Seite runter, aber lasse sie nicht den Boden berühren! Die Füße schweben kurz überm Boden solange Du kannst, bevor Du die Beine wieder gerade nach oben streckst. Dann das Ganze zur anderen Seite. Mach 25 Wiederholungen, bis Deine Bauchmuskeln richtig schön brennen!

 

Vielen Dank an die wunderbare Alyssa Nimedez für die tollen Übungen!

 

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DOUBLE TAP AS FAST AS POSSIBLE 💙QOTD: What is your favorite country? 💙

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Oben: Li Yuan zeigt uns ihr #Workout in der Salar Capri im Northern Lights Reflective Print!

 

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Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


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