5 Bauchmuskel-Workouts für einen flachen Bauch!

BY Frida Besser


Der Winter hat uns fest im Griff, die Neujahrsvorsätze sind noch frisch und wir träumen von warmen Stränden und Sonnenschein – Zeit, schon jetzt mit Deinem Training für die Bikini-Figur zu starten! Diese Top 5 Workouts heißen Deinen Bauchmuskeln ordentlich ein. Und das Beste: Sie sind schnell gemacht und passen perfekt in Deinen Alltag! Bereit? Hier kommen Deine Moves!

Fabletics Bauchmuskel Workout

Trainiere Dich in Bestform! Die Fabletics 21-Tage Flacher-Bauch Challenge bringt Dir den Traum-Body. Wir helfen Dir, Deine Neujahrsvorsätze umzusetzen!

Bevor Du beginnst, erst einmal die wichtigsten Basics: Eine schweißregulierende Leggins oder Shorts und ein Sport-BH sorgen für den perfekten Support. Du kannst natürlich auch ein leichtes Top überziehen. Wir finden, die Übungen klappen besonders gut, wenn Du Deinen Bauch arbeiten siehst. Eine Yoga-Matte bietet den optimalen Untergrund, denn sie rutscht nicht so leicht hin und her wie eine Decke.

Du brauchst noch ein stretchy Outfit für die Übungen? In unserer neuen Collection, Let’s Get Physical kommt gleich extra Motivation auf!

Fabletics Sportmode

Hol Dir den Look: Das Whitney Outfit.

 

Sit-Ups am Medizinball

Was Du brauchst: Ein Gymnastikball

Die Aufgabe:

  • Schnapp Dir einen Gymnastikball und lege Dich darauf, Gesicht nach oben und Deinen Kopf auf den Ball gelegt.
  • Stelle Deine Füße fest auf den Boden.
  • Bewege Deinen Oberkörper nun über den Ball nach oben, bis Deine Schultern nicht mehr den Gymnastikball berühren. Hebe Deinen Oberkörper dann Richtung Decke und zurück.
  • Mindestens 10 Wiederholungen, bis Du ein leichtes Brennen spürst.

Warum wir die Übung so lieben? Sie formt Brust, Bauch, Hüfte und Po!

Fabletics Outfit mit Leggings und Shirt

Hol Dir den Look: Das Ozzy Outfit.

 

Die Power Plank

Die Aufgabe:

  • Begebe Dich in die klassische Liegestütz-Position, die Handflächen flach auf den Boden, in einer Linie mit Deinen Schultern.
  • Halte die Position für 30 Sekunden. Spanne dabei Deinen Bauch richtig an, halte Deinen Kopf in einer Linie mit der Wirbelsäule und Deine Beine gestreckt. Tipp: Wenn Du kräftiger wirst, versuche die Position noch länger zu halten.
  • Noch effektiver wird’s, wenn Du dann Dein rechtes Bein anwinkelst und zurückstreckst, dann das linke Bein usw.
  • Versuche 20 Wiederholungen.

Warum wir die Übung so lieben? Sie ist ein simpler Klassiker, welche Deinen gesamten Körper fordert!

Tipp: Lass Dich nicht von herunterfallenden Haaren ablenken und nutze bei dieser Übung ein stylisches Stirnband! So bleibst Du fokussiert.

Fabletics Outfit mit Shorts und kurzer Hose

Hol Dir den Look: Das Halen Outfit.

 

Der Taillen-Former

Die Aufgabe:

  • Begebe Dich in die Liegestütz-Position, stütze Dich allerdings nicht auf Deine Hände sondern auf den Ellenbogen, lege dabei Deine Unterarme flach auf die Matte.
  • Hebe Deinen Körper an wie bei Liegestützen.
  • Drehe nun Deine Taille nach links, zurück zur Mitte und nach rechts.
  • Immer wenn Du zurück in die Mitte kommst, hebe Deinen Po etwas an. So ist es links, Mitte, hoch/runter, rechts,…
  • Versuche 20 Wiederholungen.

Warum wir die Übung so lieben? Sie trainiert nicht nur die gesamte Körpermitte, sondern sorgt auch für eine schlanke Taille!

Du willst mehr Taillen-Workouts? Dann klicke auf unser #FIIT Video hier unten!

 

 

Tipp: Du willst Deinen Übungen extra Power verleihen? Dann starte und beende Dein Workout mit 30 Sekunden Seilspringen!

Fabletics Outfit mit Leggings und Shirt

Schnapp Dir den Look: Das Brewster Outfit.

 

Pilates 100

Die Aufgabe:

  • Lege Dich auf Deine Yoga-Matte und winkle die Knie um 90 Grad an. Gesicht nach oben, die Hände zu beiden Seiten.
  • Hebe Deinen Kopf, Schultern und oberen Rücken an, strecke die Arme gerade vor Dir aus.
  • Hebe nun auch Deine Beine leicht an, gerade von Dir gestreckt.
  • Spanne den Bauch kräftig an und bewege die Arme in kleinen Bewegungen hoch und runter. Der restliche Körper bleibt komplett still.
  • Achte auf Deine Atmung. Einatmen, bis 10 zählen, Ausatmen, bis 10 zählen.
  • Bewege die Arme 100 mal

Warum wir die Übung so lieben? Dein Bauch wird brennen! Aber es gibt nichts Besseres um Deinen Oberkörper und innere Oberschenkel zu kräftigen.

 

 Fabletics Outfit mit Shorts und Top

Schnapp Dir den Look: Das Tetris Outfit.

 

Arm Pull Over Straight-Leg Crunch

Die Aufgabe:

  • Nimm Dir ein Paar 5kg Hanteln, lege Dich flach auf den Rücken mit den Armen hinter Dir
  • Hebe Deine Beine um ca. 45 Grad an.
  • Hebe nun Deine Arme, die hinter Dir liegen, gerade hoch bis sie gerade zur Decke hochragen. Die Ellenbogen werden dabei nicht geknickt.
  • Gleichzeitig hebst Du auch die Beine an, sodass auch sie kerzengerade zur Decke zeigen.
  • Zurück zur Ausgangposition, lege dabei Deine Beine nicht ab sondern lasse sie immer kurz über dem Boden schweben.
  • Versuche 20 Wiederholungen.

Warum wir die Übung so lieben? Zusätzlich zu Deinen Bauchmuskeln trainiert sie Deinen oberen Rücken, was gerade bei einem Bürojob extrem wichtig ist!

 

Du suchst noch mehr Inspiration? Dann checke den Fabletics DE Youtube Channel für weitere Workout-Videos!

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Auf die Plätze, fertig, ran an die Bauchmuskeln!

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