Power Breakfast Bowl: Rezept für unser Protein Porridge

BY BLOG TEAM


Was frühstücken, wenn man Power für den Tag oder das anstehende das Workout braucht? Das ist gar nicht mal so einfach, wenn es auch noch richtig lecker sein soll. Wir empfehlen einen Mix aus „guten“ Kohlenhydraten und Eiweiß für einen energiereichen Start in den Tag und haben auch direkt ein tolles und ganz simples Rezept für eure Power Brakfast Bowl, unser super leckeres Protein Porrdige, parat. Grundzutat: Haferflocken!

Warum sind Haferflocken perfekt für den Start in den Tag?

Haferflocken sind eine tolle Möglichkeit für Sportler, um morgens die Speicher zu füllen, denn sie bieten eine ideale und hochwertige Nährstoffzusammensetzung für aktive Menschen. Haferflocken bestehen zu mehr als zwei Drittel aus langkettigen und hochwertigen Kohlenhydraten. Das bedeutet, dass der Zucker nur langsam ins Blut geht und Heißhungerattacken aufgrund eines schnell ansteigenden und wieder abfallenden Insulinspiegels ausbleiben.

So wird das Porridge zur Proteinbombe

Diese „slow carbs“ in den Haferflocken geben die Energie langsam und beständig ab und halten uns eine ganze Weile fit. Außerdem liefern die Flocken viele Ballaststoffe und halten daher lange satt. In 100 Gramm stecken 13 Gramm wertvolles Protein, das unser Körper für den Muskelaufbau und -erhalt verwerten kann. Für unser Porridge brauchen wir neben den 50g Haferflocken noch 200 ml Milch (optional fettarm oder eine Pflanzenmilch), 5 Gramm Chiasamen, 25 g Whey-Pulver (Vanille) und etwas Obst.

Zubereitung – so einfach geht’s:

Die Milch mit den Haferflocken unter ständigem Rühren aufkochen lassen und 10 bis 15 Minuten weiter köcheln lassen. Topf vom Herd nehmen und etwa 100 g Früchte (z. B. Beeren) sowie Chiasamen unterrühren. Wer mag, streut noch etwas Zimt darüber. Fertig ist ein ausgewogenes und sättigendes Power-Frühstück mit rund 35 g Eiweiß!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *