Das richtige Sport-Outfit steigert die Motivation

BY BLOG TEAM

Du kennst das Phänomen bestimmt auch: Kaum hast Du Dir Dir neue Sportklamotten gekauft, kannst Du es kaum noch erwarten, endlich die Sporttasche zu packen und ins Gym zu gehen. Noch wenige Wochen zuvor konntest Du Dich oft kaum überwinden, die bequeme Couch zu verlassen und trainieren zu gehen. So geht es vielen und das ist sogar wissenschaftlich erwiesen.

Ein neues Sport-Outfit – oder eines, in dem wir uns besonders gut gefallen – erhöht die Motivation und sogar die Leistungsfähigkeit. Wenn wir uns wohl und attraktiv in unserer Sportkleidung fühlen, sind wir automatisch motivierter. Eigentlich erstaunlich, das sollten wir uns zunutze machen.

Ein neues Outfit ist vor allem dann hilfreich, um uns den Einstieg nach einem Motivationstief zu erleichtern. Viele sind im Winter weniger aktiv gewesen und wollen jetzt wieder loslegen. Wenn Du Dir was Neues gönnen willst, dann hab Mut zur Farbe – das passt super zum Frühling und hebt auch gleich die Stimmung.

Um das Training so angenehm wie möglich zu gestalten, solltest Du auf funktionale, atmungsaktive Sportbekleidung setzen. Sie saugt den Schweiß nicht auf und sorgt dafür, dass Du Dich durchgehend wohl und frisch fühlst. Außerdem schmiegt sie sich gut an den Körper an, ohne dabei einzuengen.

Wenn Du regelmäßig Joggen gehen möchtest, solltest Du unbedingt auf gutes Schuhwerk achten, das zu Deinem Laufverhalten und Deinen Füßen passt. Am besten lässt Du Dich in einem Laufladen beraten und eine Laufanalyse durchführen.

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *