Trampolin springen – ein Fitnesstrend, den wir mögen

BY BLOG TEAM


Du möchtest deine Freundin zum Sport überreden, aber irgendwie ist das gar nicht so leicht? Nicht jeder ist ein geborener Fitness-Junkie und manche brauchen ein wenig mehr Motivation. Es müssen ja nicht immer gleich harte HIT-Workouts oder Uphill Sprints sein. Bei deiner Freundin stehen die Chancen vermutlich besser, wenn du ihr Interesse mit Sportarten weckst, die sich im ersten Moment gar nicht wie Sport anfühlen, zum Beispiel Bouldern oder ein relativ neuer Trend: Trampolin springen.

Warum Trampolin springen?

Das Springen auf dem elastischen Tuch ist genau so sportlich wie Laufen. Es macht jede Menge Spaß und kann sogar richtig schweißtreibend sein. Denn um stabil in der Luft stehen zu können, muss eine hohe Körperspannung aufgebaut werden. Es werden alle Muskeln beansprucht und das verbraucht Energie – das Hüftgold schmilzt. In 20 Minuten können bei höherer Intensität knapp 200 Kalorien verbrannt werden.

Gutes Bandscheiben-Training

Beim Hüpfen auf dem Trampolin wechseln sich Be- und Entlastung der Muskulatur schnell ab. Toller Begleiteffekt: Nicht nur der Stoffwechsel, auch die Bandscheiben werden bei diesem Training ordentlich auf Trab gebracht. Wenn man sich nach dem Abfedern in der Luft befinde, werden die Bandscheiben entlastet, wodurch sie wieder besser mit Nährstoffen versorgt werden können. Das hilft, einem einem Bandscheibenvorfall vorzubeugen.

Auch wenn man dich selbst nicht zum Sport überreden muss, könntest du das Trampolin springen als neues Hobby für dich entdecken und jede Menge Spaß dabei haben. Schnapp dir eine Freundin und probier es aus!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Comments: 2
  1. Ich habe selbst ein Minitrampolin und das Springen darauf ist eine tolle Möglichkeit um körperlich fit zu bleiben. Vor allem ist es angenehmer als täglich Joggen.
    Zusätzlich macht es auch noch eine Menge Spaß und man kann bei jedem Wetter trainieren! Mit der besten Freundin macht es natürlich noch viel mehr Spaß :)

    Toller Beitrag – ich lass mal liebe Grüße da!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *