Dunkle Schokolade ist gesund!

BY BLOG TEAM


Es ist schwer genug eine Diät durchzuhalten und wer einen Süßzahn hat, braucht viel Disziplin, um den süßen Versuchungen zu widerstehen. Gerade jetzt, wo schon die ersten Weihnachtsleckereien im Supermarkt lauern. Manchmal hilft es, sich nicht jede Nascherei zu verbieten. Es kommt natürlich immer auf das Maß an und auch bei der Auswahl kann man clever sein. Unser Tipp: dunkle Schokolade! Es gibt sogar ein paar gute Gründe, um sie zu essen. Hier kommen 5:

1. Dunkle Schokolade kann uns zu mehr Ausdauer beim Training verhelfen. Jüngste Studien weisen darauf hin, dass der Verzehr eines kleiner kleinen Menge dunkler Schokolade gegen Ermüdungserscheinungen beim Workout vorbeugt. Ein Stückchen genügt schon.

2. Dunkle Schokolade hat eine stressreduzierende Wirkung. Der tägliche Verzehr von dunkler Schokolade lässt wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge den Spiegel der Stresshormone im Körper deutlich sinken. Für diesen Effekt genügt eine überschaubare Menge, etwa eine Reihe einer Tafel.

3. Tatsächlich soll dunkle Schokolade auch gut für die Herzgesundheit sein. Wer regelmäßig dunkle Schokolade isst, könne sich über eine verbesserte Blutzirkulation freuen, wie Mediziner herausgefunden haben.

4. Gleichzeitig kann der Verzehr von dunkler Schokolade den Blutdruck senken. Schon ein Stückchen am Tag soll für diesen Effekt genügen. Wer also unter einem hohen Blutdruck leidet, sollte das mal ausprobieren.

5. Dunkle Schokolade kann aufgrund ihres Gehalts an Theobromin gegen Schmerzen helfen. Es hat eine relaxierende Wirkung auf die glatte Muskulatur. Da die Wirkung coffeinähnlich ist, sollten empfindliche Menschen auf diesen Effekt jedoch nicht vor dem Schlafengehen setzen.

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *