Regenerationstipp: Ingwer wirkt gegen Muskelkater

BY BLOG TEAM


Regenerierst du nur langsam, möchtest du das Verschwinden des Muaskelkaters beschleunigen oder deinem Körper nach dem Training einfach etwas Gutes tun? Es gibt allerhand chemische Pulver und Mittelchen, die eine regenerative Wirkung haben sollen, aber nicht jeder möchte zu ihnen greifen – zu recht. Wir haben heute einen Tipp für euch, der die Regeneration auf ganz natürliche Weise vorantreiben soll: Ingwer!

Einer neuen und sehr interessanten Studie zufolge steckt in der Ingwerwurzel noch viel mehr Kraft als wir bisher annahmen. Antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften sagt man der beliebten Koch- und Smoothie-Zutat ja ohnehin nach. Nun stellte sich aber heraus, dass der Verzehr auch zielgerichtet zur Muskelregeneration des Körpers nach dem Training beiträgt und Muskelkater sogar reduziert und schneller verschwinden lässt!

Ingwer ist gerade ohnehin nur zu empfehlen, denn einen Immun-Booster können wir bei den immer kühler werdenden Temperaturen alle gut gebrauchen – vor allem Jogger!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *