Tag 11/30 Schoko Chili con Carne für Paleoaner

BY BLOG TEAM


Ein Drittel unserer #fableticspaleo30 Challenge haben wir bereits geschafft. So ganz haben wir uns noch nicht an die Umstellung gewöhnt aber es wird einfacher. Wir denken um!
Zu Beginn stellten wir uns oft die Frage „Was dürfen wir also nicht mehr essen?“ – mittlerweile fragen wir uns eher „Was können wir eigentlich alles essen?“. Frühstücksideen werden ausgetauscht und wir stoßen auf ganz neue Sachen im Supermarkt. Viele haben zuvor noch nie Süßkartoffeln gegessen oder Chiapudding mit Früchten selbstgemacht.
In der Gruppe stärken wir uns gegenseitig den Rücken und unser Kochritual jeden Mittag ist fester Bestandteil des Arbeitstages geworden.
An Tag 11/10 hat sich das Finance Team in die Küche gewagt und ein wirklich tolles Rezept ausprobiert. Es gab Schoko Chili con Carne und wir können Euch nur ans Herz legen es nachzukochen.

Tag11

Schoko Chili con Carne (Für 2 Personen)

2 EL Kokosöl
1 Zwiebel
1 Chilischote
3 Knoblauchzehen
500 g Hackfleisch
2 TL Oregano
3 EL ungesüßtes Kakaopulver
2 TL Salz
2 TL Pfeffer
500 g passierte Tomaten
400 g gewürfelte Tomaten (frisch oder aus der Dose)
1 Süßkartoffel
2 Zucchini


Und so geht’s:

Die Zwiebeln in Kokosöl anbraten und den ausgepressten (oder klein gehackten) Knoblauch und die Chilischote hinzugeben. Nach 2 Minuten das Hackfleisch in die Pfanne geben, zerteilen und durchbraten. Mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen und den Kakao hinzufügen.
Dann das Ganze mit den passierten Tomaten für 15 Minuten aufkochen lassen und nebenher die Süßkartoffel schälen, würfeln und dazugeben.
Bei genügend Zeit für eine halbe Stunde bis Stunde auf geringer Hitze köcheln lassen. In der Zwischenzeit kann die Zucchini gewürfelt werden. Sobald diese hinzugegeben wird nochmals für 15 kochen lassen.

Voilá, fertig ist das Paleo Gericht und das Beste – am nächsten Tag nochmal aufwärmen schmeckt fast doppelt so gut!

About BLOG TEAM
Das Fabletics Blog Team setzt sich aus sportverrückten Fashionistas und Beauty-Junkies zusammen, deren Leidenschaft der Fitness-Lifestyle ist. Sie alle teilen ihre Passion für eine aktive, gesunde und positive Lebensweise und wollen mit ihren hilf- und lehrreichen Beiträgen andere Menschen motivieren und inspirieren. Ganz gleich, ob es der neueste Diättrend, ein spannendes neues Fitnessprogramm oder Styling-Ideen für das Workout sind, das Fabletics Blog Team hält euch auf dem Laufenden!


read all posts by BLOG TEAM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *